top left image
top right image
bottom left image
bottom right image
Wise Guys

Wise Guys

Empfehlung:

Wir, die Wise Guys, arbeiten seit 2005 mit Felix Powroslo zusammen. Als eine A-cappella-Gruppe, die bundesweit von jährlich mehr als 150.000 Zuschauern auftritt, sind wir auf die Qualität unserer Live-Show angewiesen. Gleichzeitig muss diese Show vor einem wachsenden Publikum mit steigenden Ansprüchen Bestand haben. Felix Powroslo hat uns dabei sehr geholfen, und wir hoffen, noch häufig mit ihm zusammen arbeiten zu können.

Einerseits ging es Felix bei unseren bisherigen Proben um den energetischen Spannungsbogen der gesamten Show. Diesen konnte er durch gezielte Arbeit spürbar verbessern. Andererseits hat er Choreografien für viele unserer Songs erstellt und diese mit uns erarbeitet. Es ging ihm dabei nicht nur um Tanzschritte, präzise Formationen und interessante Bewegungsabläufe, sondern vor allem darum, die Musik und den Text durch eine dazu passende Präsentation zu unterstützen. Dazu gehörte auch, mit uns intensiv schauspielerisch vor allem an den Soli zu arbeiten. Felix gab uns aber auch wichtige musikalische Hinweise zu den Songs.

Wir haben immer wieder festgestellt, dass die gearbeiteten Lieder beim Publikum nach diesen Proben deutlich mehr Resonanz hervorriefen als vorher.

Die Probenarbeit mit Felix war stets erfolgreich und effizient und hat uns in jeder Hinsicht weitergebracht. Wir möchten Felix Powroslo als Lehrer für alle, die auf der Bühne arbeiten, wärmsten Herzens empfehlen.

Köln, 23.8.2006
Wise Guys: Daniel Dickopf, Edzard Hüneke, Ferenc Husta, Marc Sahr, Clemens Tewinkel