top left image
top right image
bottom left image
bottom right image
Wise Guys

Wise Guys

"Wir möchten Felix Powroslo als Lehrer für alle, die auf der Bühne arbeiten, wärmsten Herzens empfehlen." (weiter…)

Bodo Wartke

Bodo Wartke

"Selten hat mir eine Zusammenarbeit so viel Spaß gemacht!
Ich kann sagen, die Arbeit mit Felix Powroslo gehört zum besten, was mir im Laufe meiner künstlerischen Laufbahn passiert ist." (weiter…)

Anne Kohler

Prof. Anne Kohler

Felix öffnet den Leuten (und mir) die Seele, so dass die Musik ganz anders und viel lebendiger klingt. (…) In unserem Probenalltag feiern wir zu selten das Fest der magischen Momente. Herzlichen Dank für die intensive Zeit!"

maybebop

maybebop

"Wir sind froh ihn für uns entdeckt zu haben, weil er uns an so vielen guten Stellen anstupst und uns wahnsinnig gute Impulse gibt, die uns wieder ein bisschen besser machen. Wir freuen uns auf jede weitere Zusammenarbeit!!!" (weiter…)

ONAIR A Cappella

ONAIR

"Wieder und wieder zeigt sich Felix Powroslo als ein Magier,
der ein Ensemble auf ein neues, eigentliches, wunderbares Niveau des Musizierens zu begleiten vermag. Durch anschaulich erklärte und überzeugend vorgeführte stimmbildnerische Einheiten
sensibilisiert er die Singenden für ein beseeltes Klingen..." (weiter…)

High Five

High Five

"Wir sind glücklich, dass Felix Powroslo uns in seiner hochprofessionellen und pädagogisch einfühlsamen Art so Vieles vermitteln konnte, und wollen ihn jedem, der auf der Bühne steht, ausdrücklich empfehlen!" (weiter…)

6 Zylinder

6 Zylinder

"Ne, was haben wir für´n Glück mit unserem Job. Besten Dank an Felix, der uns immer wieder gefordert und auf diese Weise super Ergebnisse herausgekitzelt hat. Wir freuen uns auf´s nächste mal." (weiter…)

Kapellener Regenbogenchor

"Felix schafft es, mit wenigen Worten genau das auszudrücken, was ein jeder, der gerade singt, bei einem bestimmten Song fühlt. Seine Worte und Bilder sind so präzise und einfühlsam, dass man gar nicht anders kann, als genau verstehen, wie er was meint. Und die Ergebnisse: phänomenal! Musik!" (weiter…)


Stacks Image 196

Lukas Teske (maybebop)

"Mit Felix Powroslo habe ich für meine Stimme genau das gefunden was ich gesucht habe: Einen Grenzgänger, der sich sowohl im klassischen- wie auch im Popgesang sicher bewegen kann. Sängerisch und Pädagogisch.
Seine Erfahrungen als Musical- und Theaterdarsteller lässt er "ganzheitlich" in den Unterricht einfließen und das ist auch gut so. Nichts ist schlimmer als ein Gesangslehrer der das Gefühl für die Bühne verloren hat.
Bei der Zusammenarbeit als Bewegungscoach mit Maybebop beweist er Spontanität und Stilsicherheit.
DIES IST EINE EMPFEHLUNG!!!"

Stacks Image 199

André Bachmann (ONAIR)

"In meinen Augen sollte ein Gesangslehrer vor allem Empathie besitzen, um sich seelisch und körperlich in seinen Schüler hinein versetzen zu können. Gute Gesangslehrer verfügen zudem noch über fundiertes Wissen und langjährige Erfahrung und haben das Selbstvertrauen, sich dennoch nicht in Mustern und Schemata zu verlieren, sondern sich jedem Schüler individuell zu nähern. Felix Powroslo aber ist ein sehr guter Gesangslehrer, denn er bringt neben allen diesen Punkte, auch ein hohes Maß von Musikalität mit in den Unterricht und hat die Gabe, jeden Weg des Schülers unvoreingenommen mit diesem zu entdecken, ohne ihn zu früh zu bewerten."