top left image
top right image
bottom left image
bottom right image
Stacks Image 65

High Five

Wir, die A-Cappella-Formation „High Five“, sind zwischen 20 und 23 Jahre alt und seit 2009 mit bis zu 100 Auftritten pro Jahr im deutschsprachigen Raum auf Tour. Daraus ergibt sich die besondere Situation, dass wir bei vergleichsweise wenig Bühnenerfahrung als Sänger und Live-Performer momentan sehr aktiv sind. Dabei ist es eine nicht immer einfache Aufgabe, als Newcomer mit eigenen Songs ein fremdes Publikum jeden Abend aufs Neue zu begeistern und mitzureißen.
Felix Powroslo hat uns entscheidend geholfen, diese Herausforderung zu meistern, und dabei unsere Erwartungen weit übertroffen.

Als Regisseur unseres neuen Programms „Mundesjugendspiele“ ist es Felix gelungen, uns vor allem hinsichtlich der Bühnenpräsenz ganz neue Aspekte aufzuzeigen, die wir bis dahin in zahlreichen Live-Situationen zwar wahrnehmen, aber kaum benennen oder gar zu Gunsten einer besseren Show gezielt beeinflussen konnten. Einen wichtigen Ansatz stellte es dabei unter anderem dar, seine Rolle als Bühnenperson in die eigene (reale) Persönlichkeit zu „integrieren“ und mittels der dadurch gewonnenen Authentizität im Spiel untereinander sowie mit dem Publikum den Funken überspringen zu lassen.
Dieser Ansatz trägt fort. Wir fühlen uns seit der Zusammenarbeit mit Felix wohler während unserer Konzerte und eine stärkere Resonanz des Publikums ist deutlich spürbar.

Der Anstoß zu tiefgreifenden Lernprozessen, wie diesem, wurde durch ein sehr konkretes und unmittelbares Arbeiten in vielen weiteren Bereichen, zum Beispiel Gesangstechnik, Schauspiel und vor allem Choreografie, unterstützt. Dass man, auch was solche Grundlagen betrifft, bei Felix bestens aufgehoben ist, steht außer Frage.

Wir sind glücklich, dass Felix Powroslo uns in seiner hochprofessionellen und pädagogisch einfühlsamen Art so Vieles vermitteln konnte, und wollen ihn jedem, der auf der Bühne steht, ausdrücklich empfehlen!