top left image
top right image
bottom left image
bottom right image
AKTUELLES | TERMINE:
Stacks Image 54

6 Zylinder

10.03.2010 - 6-Zylinder machen Choreocheck mit Felix Powroslo

Früher hieß es zappeln - heute heißt es "make a move"

So langsam geht´s bei der Entwicklung unseres neuen Programms an´s Eingemachte. Passender: ...an´s Beingemachte.

Klar ist: einfach so auf die Bühne stellen geht mal gar nicht. Also haben wir unseren Leib- und Magenchoreografen Felix Powroslo aus Berlin eingeflogen, damit neben akustischen Wohlklängen auch optisch noch was geboten wird. Frei nach dem Motto: das Auge hört mit! Alleine auszusehen wie die Chippendales reicht halt nicht. Man muss sich auch entsprechend bewegen. Iss klar.

Neben dem Stellungsspiel ging´s auch immer wieder um Ensemblesound, Gesangstechniken und Präsentationsvarianten. Ich sag nur Frontspace.

Schon mal von einem halb gestaggerten Schieber mit anschließendem slide und step touch nebst Waterfall Finale gehört? Wir bis dahin auch nicht, aber wir können versichern: es sieht total super aus! Und - das beste: es macht richtig Spaß.

Ne, was haben wir für´n Glück mit unserem Job. Besten Dank an Felix, der uns immer wieder gefordert und auf diese Weise super Ergebnisse herausgekitzelt hat. Wir freuen uns auf´s nächste mal.